Hier kannst du dich für mein kostenfreies Live-Webinar anmelden:

Es darf leicht sein!

Fieberst du auch der Geburt entgegen? Klar, das ist ja das große Finale nach wochenlangen warten um das kleine Wesen aus deinem Bauch endlich kennenzulernen.
Und genau das ist der Startschuss für eine aufregende Zeit – die wahrscheinlich aufregendste deines Lebens!

Aber weißt du auch was danach kommt?

Das Wochenbett wird oft, naja, stiefmütterlich behandelt. Es findet zwar seinen Platz in Geburtsvorbereitungskursen, aber wie der Name schon sagt, geht es da primär um die Geburt… ist ja auch ein großes Ding, diese Geburt.

Das Wochenbett ist aber auch ein großes Ding, nicht umsonst nennt man es auch das 4. Trimester.

Auch das will geplant, organisiert werden und nicht zu vergessen ist da dein Baby, das gut ver- und umsorgt werden will… und du hast auch noch Bedürfnisse!

Puh, hört sich ganz schön anstrengend an? Keine Angst, das muss es nicht sein! Es darf leicht sein für dich und deine Familie.

Das Wochenbett

in Ruhe ankommen
einander kennenlernen
sich auf die neue Situation einstellen
heilen und regenerieren
umsorgt werden

Mit ganz viel Selbstvertrauen als Mama starten

In Ruhe ankommen, kennenlernen, sich auf die neue Situation einstellen, heilen, regenerieren, umsorgt werden, das und noch viel mehr ist das Wochenbett.

Du darfst und sollst mit ganz viel Selbstsicherheit und Selbstvertrauen als Mama starten. Situationen selber einschätzen lernen, die Pflege deines Babys auch ohne Betreuung vor Ort selber übernehmen, Wissen erlangen worauf zu achten ist bei dir und deinem Baby. Das ist mir ein ganz großes Anliegen.

Ich habe die größten Herausforderungen für dich herausgesucht und werde dir in diesem Webinar Rede und Antwort stehen.

in meinem webinar wirst du erfahren:

zum kostenlosen webinar
„dein wochenbett“ eintragen!

Mit meinem kostenfreien Webinar möchte ich dir zeigen, wie du mit ganz viel Selbstvertrauen dein Wochenbett gestaltest. Anschließend gibt es noch ausreichend Zeit für deine Fragen, auf die ich mich schon sehr freue.

Trag dich gleich in die Warteliste ein, und ich informiere dich, sobald der Termin für das Webinar fixiert ist.

trag dich gleich ein!

Hallo und herzlich willkommen, ich bin Ramona!

Mein Herz schlägt für (werdende) Mamas, wachsende Familien, Yoga, Alltagsheldinnen und Helden, Babys, meine Familie, Medizin, Dinge die das Leben leichter machen, meinen Beruf, Schokolade und guten Rotwein. Zugegeben, da passt nicht alles zusammen, aber du willst ja was über mich erfahren 😉

Vor über 20 Jahren habe meinen Traumberuf erlernen dürfen und bin Kinderkrankenschwester geworden. Im Laufe der Jahre kamen noch 4 eigene Kinder dazu. Wir sind also eine (kleine) Großfamilie, die mit Hund im schönen Schleswig-Holstein zuhause ist.

Über 2 Jahrzehnte Berufs­­erfahrung 
als Kinder­kranken­schwester

Beruflich habe ich nach den vielen Jahren schon so einige Stationen durch, auch aufgrund des ein oder anderen Umzugs.

Überwiegend habe ich im intensiv-medizinischen Bereich gearbeitet (ua. Kinderkardiologie/Onkologie, 1:1 Betreuung Säuglinge/Kleinkinder), Wöchnerinnenstation, 1:1 Begleitung eines Jungen im Kindergarten und die medizinische Abteilung einer Rehaklinik für Kinder und Jugendliche habe ich auch geleitet.

Das sind viele wertvolle Erfahrungen die ich sammeln durfte, nicht nur mit den Babys/Kindern und fachlich, sondern auch mit den Eltern.

Gründerin von ab jetzt: Mama

Ich habe meine aktive Zeit in der Klinik aufgegeben, weil ich mit meiner jetzigen Arbeit, Expertise, Erfahrung als Kinderkrankenschwester UND Mutter mehr bewege.

Jede Frau und Familie muss die Möglichkeit auf eine gute Begleitung ab der Schwangerschaft haben. Emphatisch, zielorientiert, mit viel Wissen das in die Tiefe geht.

Ich hole dich da ab, wo du gerade stehst. Mit ab jetzt: Mama hast du die Chance auf eine Begleitung und Beratung ab der Schwangerschaft bis zum 1. Babygeburtstag.

Lass uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen, Steine beiseite räumen und Stolperfallen vermeiden! Ich helfe dir und deiner (wachsenden) Familie dabei.

Deine Ramona von ab jetzt: Mama

Weil es einen Unterschied macht

trag dich zum live-webinar ein!

Mit ganz viel Selbstvertrauen als Mama starten

Noch ist der Termin für das Webinar nicht fixiert. Trag dich inzwischen in die Warteliste ein, und ich informiere dich, sobald der Termin steht. 

Wenn dir die Zeit knapp wird, schreib mir gerne eine E-Mail und wir finden eine Lösung.

hier geht's zum webinar: